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+49 4845 79 18 463

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Buchung von Reiseleistungen der Railtrips ReiseService GmbH erfolgt auf Grundlage der nachfolgenden Reise- und Zahlungsbedingungen

1. Abschluss des Reisevertrages

Die Anmeldung zu den von Ihnen gewünschten Leistungen erfolgt online unter:
www.anreise-sylt.de oder unter: www.anreise-sylt-autozug.de, per Fax unter: Tel. 04845-7918461 oder telefonisch unter: 04845 – 7918463. Mit der schriftlichen Bestätigung und gleichzeitigen Zusendung der Rechnung über die von Ihnen gewünschten Reiseleistungen durch die Railtrips ReiseService GmbH an Sie kommt der Reisevertrag zwischen Ihnen und der Railtrips ReiseService GmbH zu Stande

2. Bezahlung des Reisepreises und Aushändigung der Reiseunterlagen

Mit Zusendung der Rechnung/Buchungsbestätigung erhalten Sie gleichzeitig Ihre Fahrscheine zugestellt. Der Reisepreis ist sofort nach Zusendung der Rechnung zur Zahlung fällig.
Zahlbar sind Rechnungen per Vorab-Überweisung, per Lastschriftverfahren, oder per Kreditkarte (Master- und VISA-Card).

3. Leistungen / Nebenabreden

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im Internet,
sowie aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Rechnung/Buchungsbestätigung von der Railtrips ReiseService GmbH.
Soweit eine ausdrückliche schriftliche Bestätigung auf der Buchungsbestätigung von der Railtrips ReiseService GmbH nicht erfolgt, sind Wünsche auf der Buchungsanmeldung nur als unverbindlicher Wunsch anzusehen, für dessen Erbringung eine Gewährleistung nicht übernommen werden kann.

4. Beförderungsleistungen

Die genauen Reisezeiten der Bahn werden telefonisch und mit Übersendung der Reiseunterlagen bekannt gegeben.
Die Geltungsdauer der Fahrkarten ist auf den Fahrscheinen eingetragen. Fahrtunterbrechungen in Richtung auf das Reiseziel sind nicht möglich.

5. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

Als Reisender sind Sie für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die sich aus der Nichteinhaltung ergeben, gehen zu Ihren Lasten, es sei denn es liegen nicht ausreichende oder fehlerhafte Informationen der Railtrips ReiseService GmbH vor

6. Ersatzperson

Die Railtrips ReiseService GmbH berechnet 10,00 € pro Person, wenn der Kunde von den gesetzlichen Möglichkeiten des Reisevertragsrechtes Gebrauch macht und eine Ersatzperson benennt und er selbst die Reiseleistung nicht in Anspruch nimmt. Soweit durch den Personenwechsel weitere Kosten seitens der Leistungsträger anfallen, werden diese gesondert belastet.

7. Rücktritt

Der Kunde ist berechtigt, jederzeit vor Reisebeginn vom Vertrag zurückzutreten.
Bei einem Rücktritt hat die Railtrips ReiseService GmbH Anspruch auf eine angemessene Entschädigung. Maßgeblich für die Berechnung der Entschädigung ist die Höhe der Kosten, welche der jeweilige Leistungsträger (z. B. Bahn oder RDC Deutschland) an die Railtrips ReiseService GmbH weiterleitet. Der Kunde hat grundsätzlich die Möglichkeit nachzuweisen, dass der Railtrips Reiseservice GmbH ein geringerer Schaden entstanden ist. In diesen Fällen erfolgt dann die Berechnung der Entschädigung im Einzelfall.
Bei Nichtantritt der Reise oder bei Nichtinanspruchnahme einzelner Leistungen bleibt der Anspruch auf Zahlung des gesamten Reisepreises erhalten.
Grundsätzlich wird sich die Railtrips ReiseService GmbH bei den Leistungsträgern bemühen, ersparte Aufwendungen für die Nichtinanspruchnahme der Leistung zu erhalten. Soweit solche ersparten Aufwendungen an die Railtrips ReiseService GmbH erstattet werden, wird die Railtrips ReiseService GmbH diese auch an den Kunden erstatten.

8. Gewährleistung, Abhilfe, Verjährungsverkürzung

Weisen die Reiseleistungen aus Ihrer Sicht Mängel auf, so wenden Sie sich bitte unverzüglich an die Railtrips ReiseService GmbH , damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Sollte die Mängelanzeige nicht erfolgen, so kann dies für Sie zur Folge haben, dass Sie für diese Mängel keine Ansprüche (Minderung, Schadenersatz) geltend machen können.
Unabhängig von der sofortigen Anzeige des Mangels vor Ort müssen Sie binnen einer Frist von einem Monat nach vertraglich vorgesehenem Ende der Reise etwaige Ansprüche auf Minderung/Schadenersatz direkt bei der Railtrips ReiseService GmbH in Ostenfeld geltend machen. Schriftform wird empfohlen.

9. Haftungsbeschränkung

Soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig von der Railtrips ReiseService GmbH herbeigeführt worden ist, beziehungsweise von der Railtrips ReiseService GmbH allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist, wird die Haftung für Schäden, die nicht Körperschäden sind, auf den drei fachen Reisepreis beschränkt. Ansprüche aus deliktischer Haftung bleiben unberührt.

Die Railtrips ReiseService GmbH kommt nicht für Verspätungen der Deutschen Bahn auf.

Nach dem Erwerb der Beförderungsfahrscheinen, ist der Kunde selbst verpflichtet, sich um eine passende Anreiseverbindung zu kümmern, bzw. sich die entsprechenden Reservierungen über die bekannten Vorverkaufsstellen selbst zu organisieren.

10. Abtretungsverbot

Die Abtretung von Ansprüchen aus und im Zusammenhang mit dem Reisevertrag ist ausgeschlossen, es sei denn der Abtretungsempfänger hat durch gesonderte Unterschrift bei der Buchung erklärt, auch für die vertraglichen Verpflichtungen derjenigen Personen selbst einzustehen, die die Rechte aus dem Reisevertrag an ihn abgetreten haben.

11. Reiseversicherungen

In den Reisepreisen sind, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt, Reiseversicherungen nicht
enthalten. Wir empfehlen den Abschluss von Reiserücktrittskosten-, Reisehaftpflicht-, kranken und Unfallversicherung.
Soweit die Railtrips ReiseService GmbH Reiseversicherungen anbietet, handelt es sich diesbezüglich nur um eine Vermittlungsleistung. Der Versicherungsvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem angegebenen Reiseversicherer zustande. Ansprüche können nur direkt gegenüber dem Versicherer geltend gemacht werden. Die Versicherungsbedingungen und Obliegenheiten aus dem Versicherungsvertrag wollen Sie bitte beachten. Die Prämien für Versicherungen sind nicht Bestandteil des Reisepreises. Von Versicherungsverträgen kann auch nicht zurückgetreten werden.

12. Unwirksamkeit einer Reisebedingung

Sollte eine der vorstehenden Reisebedingungen unwirksam beziehungsweise unzulässig sein, so hat dies nicht die Unwirksamkeit der gesamten Bedingungen oder des gesamten Reisevertrages zu Folge.

13. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand der Railtrips ReiseService GmbH ist Husum.
Für den Fall, dass der Vertragspartner der Railtrips ReiseService GmbH keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat bzw. die in Anspruch zu nehmende Partei nach Vertragsschluss ihren Sitz oder Aufenthaltsort aus dem Geltungsbereich des Gesetzes der Bundesrepublik Deutschland verlegt oder ihr Sitz oder Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist sowie für den Fall, dass es sich bei dem Vertragspartner der Railtrips ReiseService GmbH um Kaufleute handelt, wird als Gerichtsstand Husum vereinbart.
Ihr Vertragspartner: Railtrips ReiseService GmbH,

Hauptstr. 20a, 25872 Ostenfeld,

Steuernummern 17 179 08 440 AG Husum